
Rahmenprogramm bei Hamburg 7s ausgebaut
So ein Rugby-Tag bei den Hamburg 7s geht für echte Fans natürlich viel zu schnell vorbei – klar. Aber gerade bei Familien kann es schon mal sein, dass die Kleinen irgendwann fragen: „Wann geht’s denn wieder nach Hause? Mir ist langweilig.“ Was nun, denken die Eltern, die besten Spiele kommen doch erst noch!!! Dass es keine gelangweilten Kinder gibt und sich die ganze Familie auf den Anlage den ganzen Tag rundum wohlfühlt: Dafür haben die Organisatoren das Rahmenprogramm bei den Hamburg 7s im Vergleich zu den letzten Jahren weiter ausgebaut und vor allem für noch mehr Abwechslung für Kinder gesorgt.
So wird es für die kleinen Rugbyfans zum Beispiel ein großes Kinderland geben – mit Hüpfburg, Bungee-Jump und sportlicher Animation durch die Hamburger Rugby-Vereine. Dazu können sich die Kids auf einem Nebenplatz gemeinsam ein wenig mit dem Rugbyball ausprobieren. Und: Es gibt eine Rugby-„Torwand“ und eine Geschwindigkeitsmessung, wo – nicht nur für Kinder – Genauigkeit und Tempo gefragt sind.
Selbstredend wird es auf der Anlage ein abwechslungsreiches Catering geben, das auch ein Angebot für Bio-Fans, Vegetarierinnen und Veganerinnen umfasst. Dazu wird es auf der Anlage Trinkwasserstellen geben, an denen man gratis seine Trinkbehältnisse auffüllen kann.
Für diejenigen, die sich zwischendurch auch mal ein wenig mehr Ruhe gönnen wollen, wird es sogenannte Safer Spaces geben, also lärmreduzierte Zonen, rauchfreie Bereiche und Rückzugsorte.
Und nicht zuletzt soll es nicht nur für die Teams auf dem Platz etwas zu gewinnen geben. An den Ständen der Partner auf dem Gelände wird das eine oder andere Gewinnspiel mit sicher attraktiven Preisen angeboten.
Also: Für Abwechslung ist gesorgt, sodass sich jedermann den ganzen Tag bei den Hamburg 7s rundum wohlfühlen kann.